Ich liebe was ich tue und tue, was ich liebe

Meinem Bauchgefühl folgend bin ich 2010 im wunderbaren Val Müstair gelandet.

 

Von Anfang an berührte mich dieses kraftvolle Bergtal. Die viel-fältige alpine Pflanzenwelt inspirierte mich. Eifrig begann ich aus dem Vollen zu schöpfen, setzte Tinkturen an, kreierte Kräutertees und eigene Kräutersalzmischungen, stellte aus Wildbeeren Marmeladen her, probierte verschiedene alte wie neue Rezepturen aus und anderes mehr. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen!

 

Aus meinem langjährigen Hobby wurde schnell eine konstante Nebenbeschäftigung. Daraus entstand meine jetzige Produkte-Herstellung und deren Vertrieb. Ich habe darin meine neue Tätigkeit, meine Berufung gefunden.

 

Mein Kräuterwissen erweiterte und vertiefte ich im nahe gelegenen Südtirol in einem zweijährigen Kräuterlehrgang. Neben praktischen Verarbeitungen lernte ich dort viel über den Aufbau, die Inhaltsstoffe wie auch die altbewährten Heilwirkungen und Anwendungen von Pflanzen. 

Ich liebe meine Tätigkeit von ganzem Herzen! Sammelnd und verarbeitend erlebe ich mich auf kreative und be-sinnliche Weise als Teil der Natur und des Universums.

 

In meinen Produkten gebe ich diese Liebe zur Natur weiter und in meinen Kursen vermittle ich das Wissen um eine sanfte Verarbeitung der Pflanzen. 

Naturprodukte aus dem Val Müstair

Adelheid Maria Herzog, Tschierv